Fussballcup

Fussballcup

Geschrieben von Florian Fuß am 28.3.2012 um 22:36

Werde Topmanager deines eigenen Fussballvereins: Bei dem strategischen Browsergame Fussballcup von der media sports network kann das nun endlich wahr werden! Manage dein Fussballteam und klettere mit ihm die Erfolgsleiter hoch!

Fussballträume werden wahr

Zu allererst wählst du allerdings deinen eigenen Vereinsnamen und die Stadt, in der der Verein beständig ist. Das Trikot deines Fussballvereins kannst du ganz individuell und einzigartig gestalten. Danach hast du drei Tage Zeit, um dich in diesem Spiel zurechtzufinden und um dein Team kennenzulernen, denn nach diesen drei Tagen wirst du einer Liga zugeteilt. Für den Anfang bekommst du eine kleine Hilfe, die dir zeigt, was in diesem Spiel wichtig ist und dir Tipps gibt. Am wichtigsten ist vor allem deine Mannschaft. Stelle die besten deines Teams aufs Spielfeld und denke dir eine gute Taktik aus. Zu Beginn des Spiels stehen dir allerdings nicht so viele Spieler zur Verfügung, doch nach und nach werden es immer mehr. Traniere deine Mannschaft und schicke sie ins Trainigslager, damit sie sich noch stärker verbessern. Zu Anfang kannst du noch nicht so viel trainieren, auch ein Premiumpaket bietet dir da mehr Vorteile. Spiele Simulationsspiele gegen deine Mitspieler oder lade sie auf ein Freundschaftsspiel ein, um dein Team auszutesten. Der Liveticker zeigt dir immer die aktuellsten Spiele deiner Mannschaft oder deiner Liga an.
Achte immer auf deine Mannschaft und auf ihren Gesundheitsstatus! Sind deine Spieler nämlich topfit, gibt es einen Bonus für die Spielstärke deiner Mannschaft. Doch nicht nur das, auch die ausgewogene Aufstellung deiner Mannschaft, der Heimvorteil oder einen guten Spielführer bringen dir Boni auf deine Spielstärke.

Vereinsführung und -gelände

Wichtig ist allerdings nicht nur das Management deines eigenen Teams, sondern vor allem auch die Vereinsführung. Gestalte ein Fantreffen oder eine Pressekonferenz, um mehr Fans anzulocken und dein Fanansehen (wieder-)herzustellen. Behalte jedoch immer deine Finanzen im Blick! Zu Anfang hast du 25.000€, die du in dein Stadion, in deine Vereinsführung oder in bessere Spieler investieren kannst.
Baue das Vereinsgelände weiter aus, um mehr Menschen anzulocken und mehr Möglichkeiten zu haben. Zu Beginn hast du nur das Stadion mit 800 Stehplätzen und verschiedene Trainingsplätze. Nach und nach kannst du eine TV-Station, eine Zentrale, einen Fan-Shop, eine Radio-Station und eine Gastronomie errichten lassen. Die Zentrale, bessere Trainingsplätze und die Gastronomie sind von Anfang an verfügbar, für den Rest allerdings musst du dich erst einmal als Manager beweisen und in mehreren Ligen aufsteigen. Zeige dein Verhandlungsgeschick, indem du mit den Bauleuten um das Geld verhandelst. Bei jedem Gebäude stehen dir drei verschiedene Bauarbeiter zur Verfügung, die sind in Forderung und Arbeitszeit unterscheiden. Je billiger du bauen willst, desto länger benötigen die Bauarbeiter. Doch vielleicht kannst du die Forderung ja noch ein wenig runterschrauben? Bauarbeiter zeigen sich da oft ein wenig verhandelbar.

Coins und Premiumpaket

Auch bei Fussballcup gibt es die allseits bekannte Premiumwährung. Hier nennt sie sich Credits und ist ebenfalls nur gegen reales Geld erwerblich. Mit den Credits kannst du ein Premiumpaket kaufen, das dir ein paar Vorteile in diesem Spiel sichert. So kannst du mit diesem deine Mannschaft 10 Tage im Voraus trainieren anstatt nur 3, der Tabellenverlauf ist 14 Tage länger verfügbar und das Limit deines Kaders wird von 35 Spielern auf 50 erhöht. Außerdem erhältst du mehr Informationen über deine Spieler. Die lästige Werbung wird ausgeschalten und im Fanshop und in der Gastronomie kannst du die maximale Menge deiner ausgewählten Dinge mit einem Klick bestellen.
Mit den Credits lassen sich auch noch zusätzliche Premiumfeatures außerhalb des Premiumpaketes sichern. Diese zeigen sich in Form von Premium-Turnieren, mit denen du weitere Premium-Credits gewinnen kannst. Du kannst diese entweder selbst ausüben und ins Leben rufen und dafür für jeden Teilnehmer einen Credit bekommen oder aber du nimmst an so einem Premium-Turnier ein, was dir die Möglichkeit bietet, mehrere Premium-Credits zu gewinnen.




Kommentar abgeben

Dein Name:
Spamschutz: Eins Plus Eins ist:
(Unbedingt als Wort schreiben!)
Dein Kommentar, deine Frage:
Hier klicken zum Absenden:

Kommentare