Lagoonia

Lagoonia

Geschrieben von Florian Fuß am 16.3.2012 um 19:47

Lagoonia ist das neuste interaktive Strategie-Spiel von InnoGames. Eine Familie, die in Urlaub fliegt, doch während des Fluges passiert es: Das Flugzeug stürzt ab und du landest auf einer einsamen Insel. Ein spannendes Abenteuer erwartet dich und es liegt an dir, aus der einsamen Insel dein Traumparadies zu erschaffen.

Was kann man bei Lagoonia tun?

Zuerst erwartet dich bei Lagoonia die kleine Vorgeschichte, wie du zu der abgelegenen Südseeinsel gekommen bist: Dein Traumurlaub sollte dich erwarten, doch plötzlich gerät das Flugzeug außer Kontrolle und es stürzt im Meer ab. Du findest dich nun ganz in der Nähe einer einsamen, verlassenen Insel wieder.
Gestalte deinen Charakter nach deinen Vorlieben und beginne, die Insel zu erkunden. Ein Tutorial begleitet dich dabei. Als Erstes ist natürlich ein Lagerfeuer wichtig, um dich erholen zu können, aber auch dafür, damit dich eventuelle Schiffe finden und retten können. Doch bis es so weit ist, musst du dich erst einmal auf der Insel zurechtfinden und dich auch einrichten, damit du überleben kannst. Die Insel ist riesig und viel gilt es zu entdecken. Baue im Urwald Holz ab, in Felsen gilt es, Sisal abzubauen oder in knorrigen Baumstämmen kannst du Rinden finden. Ressourcen brauchst du, um auf der Insel zu überleben. Hängematten, Baumstapel und viele, viele andere Gegenstände kannst du im Laufe der Zeit bauen. Mit jedem Levelaufstieg kannst du weitere Gegenstände, wie zum Beispiel Zelte, oder weiteres Zubehör bauen. Allerdings musst du erst genau darüber nachdenken, wie du diese Gegenstände bauen kannst, du musst sie planen. Das dauert natürlich seine Zeit und kostet auch Energie. Doch die Energie kannst du dir am Lagerfeuer oder bei anderen Dingen wieder etwas aufpushen.
Außerdem kannst du im Laufe der Zeit auch Schätze finden, die diese geheimnisvolle Insel birgt, und auch verschiedene Inseln, auf denen andere Mitspieler ihr Traumparadies erschaffen oder schon erschaffen haben.
Erschaffe dein Paradies nach deinen Vorlieben und baue einen Leuchtturm oder eine Riesenrutsche, die den Spielspaß auch für deinen Avatar massenweise steigert!

Interaktionen zwischen den Mitspielern wird großgeschrieben!

Bei Lagoonia wird die Interaktion zwischen den Mitspielern großgeschrieben. Nur gemeinsam könnt ihr eure Inseln in ein schönes Paradies verwandeln, auf dem ihr überleben, und auch Spaß haben könnt. Helft euch gegenseitig beim Bau eurer Gebäude und achtet zusammen darauf, nützliche Dinge zu finden, die euch das Leben auf der Insel erleichtern können. Achte auch darauf, dass das Paradies ein Paradies bleibt und ihr alle miteinander in Frieden lebt und Spaß habt.

Die Premium-Währung: Perlen

Auch bei Lagoonia gibt es eine Premiumwährung, die nur durch reales Geld erwerblich ist. Perlen bringen einige Vorteile mit sich, der Spielspaß wird allerdings ohne Perlen nicht weiter getrübt. Außerdem bekommst du bei deiner Registrierung auch Perlen geschenkt, die erst einmal für eine Zeit lang reichen dürfte.
Perlen bringen insofern Vorteile, dass du zum Beispiel einen Geistesblitz haben kannst. Das heißt, dass du deine Gebäude nicht planen musst und du somit schneller bauen kannst. Auch deine Energie oder andere Dinge kannst du mit Perlen aufpushen. Beispielsweise kannst du mit ihnen auch deine Ressourcen weiter aufstocken. Von Nöten sind Perlen allerdings nicht wirklich – Man kann auch ohne diese bei Lagoonia eine Menge Spaß haben!




Weiterführende Links zu Lagoonia

Lagoonia News: Lagoonia Freunden zeigen!
Lagoonia News: Ostern auf der einsamen Insel
Lagoonia News: Offizieller Lagoonia Trailer Online
Lagoonia News: Multiplayer Gebäude bei Lagoonia

Screenshots zu Lagoonia

Vorherige ScreenshotsLagoonia Screenshot 1Lagoonia Screenshot 2Lagoonia Screenshot 3Lagoonia Screenshot 4Weitere Screenshots

Kommentar abgeben

Dein Name:
Spamschutz: Eins Plus Eins ist:
(Unbedingt als Wort schreiben!)
Dein Kommentar, deine Frage:
Hier klicken zum Absenden:

Kommentare

nadja13.11.2012

ich möchte bitte mein accont löschen nur wie????

Emely4.10.2012

Ich finde das Spiel langweilig. Daher wüsste ich gerne wie ich meinen Accont löschen kann.

HeikeLiv28.6.2012

Hey, hab ein goßes Problem mit Lagoonia. Bei mir sind schon zum 3. mal Perlen verschwunden. Insgesamt ca. 160 Perlen. Ich bin richtig sauer und hab keine Lust mehr auf`s Spiel. Ich wäre dankbar, wenn der Fehler behoben wird. LG HeikeLiv

Tags zum Spiel

lagunia, laggonia, lagonia, lagonia browsergame, lagoonia, lagoonia account löschen, lagoonia browsergame, lagoonia cheats, lagoonia forum, lagoonia hilfe, lagoonia reparieren, lagoonia test, lagoonia tipps, lagoonia wiki, lagoonia tricks,