Schokohasen im Wurzeltal!

Schokohasen im Wurzeltal!

Geschrieben von Florian Fuß am 28.3.2012 um 18:14

Im Wurzelimperium startete heute das Osterevent! Viel Spaß beim spannenden Schokohasensuchspiel erwartet euch. Was sich upjers sonst noch alles zu Ostern ausgedacht hat? Alle Informationen darüber gibt es hier.

Das Osterevent und seine Möglichkeiten

Täglich gibt es nun beim Wurzelimperium die Chance, tolle Belohnungen und Schoko-Osterhasen abzugreifen! Doch ihr bekommt die nicht einfach nur so, denn upjers hat sich etwas Tolles ausgedacht: Jeden Tag könnt ihr nun ein Klickspiel spielen. Dabei könnt ihr insgesamt 5 von 15 bunten Osternester freischaufeln und Schokohasen gewinnen. In jedem Nest verstecken sich zwei bis zehn solcher Häschen. Habt ihr aber ein Nest angeklickt, das nicht befüllt ist, gibt es trotzdem Karotten für euch. Doch nicht nur mit diesem tollen Minigame könnt ihr Osterhasen abgreifen: Einmal täglich dem Schubkarren-Zwerg in Wurzeltal einen Besuch abstatten und ihr erhaltet als Dank wieder zwei bis zehn Osterhasen extra. Besuch hat ja bekanntlich jeder gern! Bis zum Mittwoch, 11. April könnt ihr fleißig die Schoko-Osterhasen suchen und sammeln!
Doch wie kommt man überhaupt zu dem kleinen Minigame? In der oberen Mitte eures Bildschirms erwartet euch neben dem Zwerg ein kleiner goldener Hase. Klickt ihr diesen an, kommt ihr aufs schöne Spielfeld!
Tolle Items passend zu Ostern erwarten euch während dieses Osterevents. Eure Osterhasen spielen da eine ganz bedeutende Rolle, denn je mehr Häschen ihr gesammelt habt, desto mehr Erfahrungspunkte und Items für euren Trophäenschrank erhaltet ihr. Bis zum 24. April könnt ihr eure Hasen beim goldenen Hasen abgeben und tolle Dinge bekommen! Doch wie das immer ist: Je mehr ihr habt, desto mehr bekommt ihr auch! Bei 150 Schokohasen gibt’s allerdings schon ein kleines Osternest, das euch täglich 100 Erfahrungspunkte einbringt. Bei doppelt so vielen Osterhasen, also 300, gibt’s das Mittlere Osternest, welches euch satte 200 Erfahrungspunkte täglich gibt. Wart ihr aber so fleißig und habt 600 Schokohasen gesammelt, bekommt ihr ein prächtiges Osternest, das euch jeden Tag 600 Erfahrungspunkte schenkt!

Relax, take it easy

Für Spieler, die das 6. Level bereits beendet haben, gibt’s aber noch ein weiteres Highlight: Den Chill-Hasen gibt es nicht nur zum Osteranfang, sondern feiert auch noch die wunderbare Wärme, die hier in Deutschland momentan zu finden und zu spüren ist. Hier müsst ihr puzzlen! Sammelt eure Puzzleteile beim Schubkarren-Zwerg bis zum 11. April. Der lässt nämlich an sechs verschiedenen Tagen je ein Puzzle-Teil fallen, die ihr selbstverständlich einsammeln müsst. Habt ihr diese sechs beisammen, könnt ihr die gegen euren Chiller-Hasen eintauschen. Lasst ihn doch auch die Sonne genießen und ein wenig brauner werden, indem ihr ihm in eurem Erholungsgarten einen Platz anbietet! Schaut also regelmäßig beim Schubkarren-Zwerg vorbei!

It’s magic

Doch nicht nur die beiden Hasen gibt es im Wurzelimperium: Es erwartet euch eine magische Zaubershow, die ganz im Zeichen der Hasen steht! Die findet ihr im Erholungsgarten. Ihr könnt dort Zauberbänke oder eure alten Zappelwimpbänke aufstellen, die dann von tollen Osterhasen besetzt werden, die die Show um keinen Preis verpassen wollen! Die Zaubershow bringt euch während dem gesamten Aktionszeitraum eine Menge an Erfahrungspunkten. Das kommt allerdings ganz darauf an, wieviel Osterhasen eure Zaubershow besuchen, und hängt auch von eurem Level ab.
So bekommt ihr für eine Einzelbank für jedes Level je 50 Erfahrungspunkte, für eine Doppelbank gibt es unglaubliche 100 Erfahrungspunkte pro Level! Seid ihr also Level 10, lohnt sich das richtig, denn dann gibt es jeden Tag satte 1000 Erfahrungspunkte pro Tag! Doch passend zum Osterfest gibt es auch hier wieder etwas Buntes: Osterbänke mit tollen Osterhasen könnt ihr kaufen! Die bringen euch dann nochmal 25% mehr Erfahrungspunkte als eure normalen Zippelwimpbänke. Die Osterbänke gibt es allerdings nur gegen Coins: Eine Einzelbank ist für drei Coins, eine Doppelbank für fünf Coins erhältlich.

Sonstige Ostergeschenke

Im Erholungsgarten kann es nun ganz schön bunt werden für euch! Ob Osternester oder Osterhasen, die ihre Eier bemalen, um sie später zu verstecken oder die Fußball spielen. Oder vielleicht sogar ein buntes Osterhaus? Das gibt es aber auch nur gegen Coins, nämlich für zehn Stück. Präsentina hat außerdem auch noch ein paar neue Geschenke passend zu Ostern in ihren Laden gestellt, damit ihr euren Freunden eine Freude machen könnt. Also los geht’s zum bunten Sammeln, Spielen und Spaß haben im Wurzelimperium!




Weiterführende Links zu Wurzelimperium

Wurzelimperium Information: Wurzelimperium
Wurzelimperium News: Frühjahrsputz auch im Wurzelimperium

Screenshots zu Wurzelimperium

Vorherige ScreenshotsWurzelimperium Screenshot 1Wurzelimperium Screenshot 2Wurzelimperium Screenshot 3Wurzelimperium Screenshot 4Weitere Screenshots

Kommentar abgeben

Dein Name:
Spamschutz: Eins Plus Eins ist:
(Unbedingt als Wort schreiben!)
Dein Kommentar, deine Frage:
Hier klicken zum Absenden:

Kommentare