The Sims Social

The Sims Social

Geschrieben von Florian Fuß am 25.8.2011 um 19:15

The Sims Social in ein neues Social Game auf Facebook. Social Game bedeutet, dass du es, zusammen mit deinen Freunden spielen kannst. The Sims kennt vermutlich jeder von euch, doch was hat es mit The Sims Social auf sich? Was die normalen Sims Spiele von der Facebook Variante unterscheidet erfährst du auf dieser Seite.

Einen Sims Charakter erstellen

Genau wie bei der PC Version erstellst du zu allererst deinen Charakter, beziehungsweise deinen „Sim“. Allein bei der Erstellung des The Sims Social Charakters kannst du eine Unmenge an Zeit verbringen. Du kannst die Hautfarbe, die Haarfarbe, die Augenfarbe oder auch die Form der Augenbrauen oder die Frisur, sowie alle möglichen Merkmale des Körperbaus erstellen und deinem Sim einen einzigartigen Charakter verleihen. Der Charaktereditor ist wirklich umfangreich und steht der PC Version von The Sims in nichts nach, im Gegenteil. Bei The Sims Social kann jederzeit ohne aufwändige Updates am Computer neues Material hinzugefügt werden. Denn The Sims Social ist wie alle anderen Browsergames eben rein im Browser beziehungsweise auf Facebook spielbar. Du brauchst also auch nur einen Facebook Account, welchen die meisten von Euch wahrscheinlich sowieso haben.

Aufgaben bei The Sims Social

Nach dem Erstellen eines Charakters startest du in „Littlehaven“, dem Dorf oder der Stadt, in dem sich alles abspielt. Zu Beginn hast du in kleines 1-Zimmer-Appartment mit einem kleinen Garten. Deine Wohnung kannst du natürlich im Spielverlauf immer weiter ausbauen.
Bald erhältst du auch deine ersten Aufgaben, die du erledigen sollst und auch weitere Bewohner von Littlehaven möchten mit ihrem neuen Nachbarn Bekanntschaft und Freundschaft schließen möchten und auch weitere Aufgaben für dich bereithalten.
Wenn du deine Aufgaben erledigt hast, oder auch zwischen deinen Aufgaben solltest du immer dafür sorgen, dass es deinem Sim an nichts fehlt und dass er glücklich ist. Bei The Sims Social gibt es 6 Bedürfnisse: Hunger, Harndrang, Hygiene, Schlaf, Sozial und Spaß. Diese Bedürfnisse sollten daher immer so gut es geht gedeckt werden. Dein Sim fällt beispielsweise einfach um wenn du ihn daran hinderst, schlafen zu gehen und das Bedürfnis nach Schlaf am Maximum angelangt ist. Das ist auch nicht gesund. Auch bekommst du mehr Belohnungen für deine Aufgaben wenn dein Sim seine Bedürfnisse gestillt hat und sich voller Elan an seine Aufgaben machen kann.

Energie, Sozialpunkte, Freunde und mehr

Dein Sim hat anfangs maximal 15 Energie, welche sich bei jedem Levelaufstieg wieder voll aufladen. Energie benötigst du für alle möglichen Handlungen die du deinem Sim ausführen lassen kannst. Um ein Level aufsteigen zu können musst du nur jeweils eine nötige Anzahl an Erfahrungspunkten sammeln, welche aber im weiteren Spielverlauf immer großer wird. Somit steigst du auch immer langsamer in höhere Levels auf.
Ein weiteres Thema sind die so genannten Sozialpunkte: Wenn sich dein Sim mit anderen Sims unterhält oder in irgend einer anderen Form Handlungen an anderen Sims unternimmt, dann sammelst du, beziehungsweise dein Sim, Sozialpunkte. Dadurch verbessert sich die Laune deines Sims, das Sozial-Bedürfnis wird gedeckt und zu kannst besondere Items oder Gegenstände im Shop kaufen. Auch kannst du deinem Sim mit Lebenszielpunkten spezielle Fähigkeiten lernen lassen. Lebenszielpunkte bekommst du durch unterschiedlichste Handlungen die dein Sim ausführen kann oder auch als Belohnung für manche Aufgaben.
Dein Sim benötigt auch Sozialpunkte oder allgemein Freunde um bestimmte Aufgaben erfüllen zu können. Daher ist es wichtig, dass du The Sims Social zusammen mit deinen Freunden auf Facebook spielst, wobei natürlich nicht immer jeder gleichzeitig online sein muss.




Weiterführende Links zu The Sims Social

The Sims Social Cheats/Tricks/Tipps: The Sims Social Cheats
The Sims Social News: 50 Millionen The Sims Social Spieler
The Sims Social News: Mach Karriere bei The Sims Social!

Screenshots zu The Sims Social

Vorherige ScreenshotsThe Sims Social Screenshot 1The Sims Social Screenshot 2The Sims Social Screenshot 3The Sims Social Screenshot 4Weitere Screenshots

Kommentar abgeben

Dein Name:
Spamschutz: Eins Plus Eins ist:
(Unbedingt als Wort schreiben!)
Dein Kommentar, deine Frage:
Hier klicken zum Absenden:

Kommentare

Sascha Köhnke11.12.2012

Ich suche noch Sims Social-Aktive, welche regelmäßig online sind um nicht 2 Monate pro Projekt zu benötigen sondern etwas schneller voran zu kommen. Ich helfe auch denen weiter, welche die selben Ziele in SIMS verfolgen wie ich. Einfach anfragen.

Aurora Polaris4.2.2012

Wer noch Sims-Freunde sucht, darf mich gerne anschreiben. Ich habe mittlerweile eine ansehnliche Liste mit Tipps auf meiner Facebook-Seite. Mein Facebook Name lautet Aurora Polaris und ich habe ein buntes Bild vom Himmel als Profilbild :-) Vom Speed Engine kann ich auch nur abraten, hab bisher nur Horros-Geschichten gehört! Aber ich kann den Bonus- Collektor empfehlen. Das ist völlig legal und sucht alle Bonuse von den Facebook Seiten eurer Freunde und klickt sie an ^^ Ich mache das 2x am Tag und bei ca. 70 Sims-Freunden habe ich 2-3 Taussend Sinoleon und ca 500-750 Sozialpunkte täglich!

Admin25.9.2011

Ja und mitsamt der The Sims Social Speed Engine sich einen Virus auf den Rechner ziehen. Herzlichen Glückwunsch. The SIms Social Hacks lohnen sich nicht!

XT25.9.2011

Jaa doch cheatengine downloaden Plugincontainer auswählen und dann speedhack auf 5 stellen ;) Dadurch läd sich die Energie schneller auf

.4.9.2011

hi

Michael von Rausendorf3.9.2011

Ein kleiner tip, beim Nachbar duschen - unendlich mal wiederholbar - bring geld und zeugs!!! Für tips usw. wärre ich auch dankbar.

Nadi1.9.2011

Hey Leute ;) Sims is echt ein wahnsinnig tolles Spiel, aber das mit der Energie kann schon echt nerven -.- Gibt es dafür immer noch keinen Cheat ? ..

ems31.8.2011

? antworten