Wizard101

Wizard101

Geschrieben von Florian Fuß am 31.3.2012 um 13:44

Wizard101 ist ein kostenloses MMORPG der Gameforge 4D GmbH. Spiele einen Zauberlehrling und entdecke die magische Welt von Wizard City, die es zu retten gilt. Bestreite spannende Abenteuer, Duelle gegen deine Mitspieler, entdecke fremde Kulturen und gewinne bei den Kartenspielen.

Werde ein mächtiger Zauberer und rette Wizard City

Ein großer Zauberer namens Merle Ambrose hat Großes mit dir vor: Wizard City wird vom Bösen heimgesucht und es liegt an dir, die magische Stadt zu retten. Bevor es allerdings ans Verteidigen geht, musst du noch Vieles über Magie und das Zaubern lernen.
Erstelle deinen individuellen Charakter, der in einer von sieben verschiedenen Zauberschulen aufgenommen wird. In welcher du aufgenommen wirst, hängt ganz allein von dir ab: Eher ein Morgenmuffel oder Frühaufsteher, spielst du gerne im Team oder bestreitest du deine Abenteuer lieber alleine, all das ist wichtig, um die für dich perfekte Zauberschule zufinden. Dabei hat jede Schule ihre eigenen Vorzüge: Die Life School zum Beispiel legt besonderen Wert darauf, Wunden schnell zu heilen und ihre Gegner gut zu treffen. Schüler in der Ice School haben mehr Lebenspunkte und auch auf die Verteidigung wird dort großen Wert gelegt. Doch du kannst auch Zaubertricks von den anderen Schulen lernen, dazu musst du aber erst viele Trainingspunkte sammeln. Viele Duelle gegen deine Mitspieler gilt es in der Zauberschule zu gewinnen. Die Duelle hier sind allerdings nicht von kämpferischer Natur. Sie könnten eher an Yu-Gi-Oh erinnern oder an die Sammelkartenspiele von Pokémon, Digimon und Co.: Gewinne deine Duelle, indem du wortwörtlich gute Karten hast und damit deinen Gegner besiegen kannst! Allerdings benötigst du für jede Karte eine Anzahl von Mana-Punkten. Sind die Mana-Punkte leer, verlierst du das Duell. Handle also klug und überlege, mit welchen Karten du deinen Gegner schnellstmöglichst besiegen kannst. Um deine Mana wieder aufzufüllen, stehen dir viele Minispiele bereit.
Auf deiner Reise durch die große magische Welt von Wizard101 reist du entweder zu Fuß oder du kannst ein tolles Reittier haben. Zahlreiche Reittiere stehen dir dazu zur Verfügung. In dieser Welt gibt es allerdings nicht nur Mitspieler. Wizard101 ist auch voll mit Monstern, die es zu besiegen gilt.

Wie bitte funktionieren denn solche Duelle?

Die Sammelkartenduelle sind wahrhaft magisch. Die Spielregeln sind ähnlich wie bei unseren Sammelkartenspielen, die wir gerne mit Freunden spielen: Vor jedem Duell wählst du Karten aus, mit denen du gegen deinen Mitspieler spielen möchtest. Denke aber auch daran, dass manche Karten besonders mächtige Zauber besitzen. Überlege weise und lege dir eine eigene Strategie zurecht. Möchtest du eher mit Angriff siegen und somit Karten mit hohen Schadenswerten einsetzen oder doch lieber deffensiv, sodass es der Gegner schwer hat, dir überhaupt mal irgendeinen Schaden zuzufügen?

Strategie und Spaß wird bei Wizard101 großgeschrieben. Richte dir auch dein eigenes Zimmer nach deinen Vorstellungen ein. Auch ein Haustier kannst du haben, das selbst in den schweren Zeiten von Wizard City immer an deiner Seite steht! Entdecke mit einer Vielzahl an Möglichkeiten die magische Welt von Wizard101 und wer weiß? Vielleicht wirst du bald einer der mächtigsten Zauberer sein!




Kommentar abgeben

Dein Name:
Spamschutz: Eins Plus Eins ist:
(Unbedingt als Wort schreiben!)
Dein Kommentar, deine Frage:
Hier klicken zum Absenden:

Kommentare